Einsatz für die BRK Bereitschaft Hollfeld

Am 05.02.19 wurden die Helfer der BRK Bereitschaft Hollfeld um 4:55 Uhr zum ersten Einsatz der Schnelleinsatzgruppe im Jahr 2019 alarmiert.

In Pegnitz kam es zu einem Dachstuhlbrand im dortigen Ärztehaus. Zu Beginn unterstütze die BRK Bereitschaft Hollfeld im Rahmen einer SEG Behandlung um die eingesetzten Einsatzkräfte und mögliche Verletzte abzusichern und gegebenenfalls zu behandeln. Im laufe des Einsatzes unterstütze man bei der Verpflegung und Betreuung der Einsatzkräfte.

Im Einsatz waren aus Hollfeld 11 Helfer, der Notfallkrankenwagen, der Gerätewagen Logistik sowie der Betreuungssprinter.

Danke an das Autohaus Kotzbauer was hier sofort seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und an alle Helfer der Bereitschaft Hollfeld die im Einsatz waren.

Möchtest auch du anderen Menschen in Notsituationen helfen? Dabei Spaß haben? Und etwas gutes bewirken? Dann melde dich bei uns und werde Mitglied! Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.