Das erste Adventswochenende barg ein paar tolle Überraschungen.
Zuerst durfte sich die Jugendgruppe und die Jugendleitung der BRK Bereitschaft Hollfeld über eine großzügige Spende der Heinz Otto Stiftung in Höhe von 500€ freuen. Natürlich fand die Übergabe unter 2G Bedingungen statt.
Die Heinz Otto Stiftung unterstützt unsere Jugendarbeit als auch unsere Arbeit als Bereitschaft immer wieder, ohne diese Unterstützung wären viele Projekte nie möglich gewesen.
http://www.heinz-otto-stiftung.de
Hierfür ein herzliches vergelts Gott!
Normalerweise würde am ersten Adventswochenende traditionell die Weihnachtsfeier der Bereitschaftsjugend und der Aktiven stattfinden. Leider mussten wir das zweite Jahr in Folge aufgrund der Corona Pandemie diese absagen.
Wir als Bereitschaftsleitung der BRK Bereitschaft Hollfeld möchten es uns aber nicht nehmen lassen unseren Mitgliedern für ihre Arbeit und die geleisteten Einsätze dieses Jahr zu danken.
Besonders zu erwähnen sind hier der Hochwassereinsatz im Ahrtal und der Bombenfund in Bayreuth.
Zwar durften wir nicht zusammen feiern aber wir haben jedes unserer Aktiven und Jugendmitglieder ein kleines Geschenk vorbei gebracht. Wir müssen zwar im Einsatz einen kühlen Kopf bewahren aber gefrostet hilft es uns auch nicht weiter, daher haben wir uns entschieden jedem eine bestickte Mütze zu schenken. Und für das Kind in uns allen gab es noch einen Kinderschokonikolaus und eine Tüte Gummibärchen.
Vielen Dank euch allen!
Wir sind stolz auf euch!