Gemeinsam sind wir stark!


Am Samstag, dem 06.07.19, sicherte die BRK Bereitschaft Hollfeld das Bürgerfest Bayreuth ab.

Um 8:30 Uhr trafen sich 14 Helfer der BRK Bereitschaft Hollfeld in Hollfeld zu einer kurzen Einweisung, bevor es mit dem Notfallkrankenwagen, dem Betreuungsdienst-Kombi 1 und dem Gerätewagen Logistik nach Bayreuth ging.

Um 9:30 Uhr wurde in Bayreuth dann die Einsatzbereitschaft von einem Notfallkrankenwagen, einem Rettungswagen und vier Mobilen Lauftrupps, welche alle von Hollfeld gestellt wurden, gemeldet.

Im Laufe des Tages rückte ein weiterer Helfer aus Hollfeld mit dem Betreungsdienst-Kombi 2 nach, um sich um die Verpflegung aller eingesetzten Helfer zu kümmern.

Bis 18:00 Uhr haben wir so das Bürgerfest abgesichert. Trotz der sommerlichen Temperaturen von 33 Grad Celsius verlief der Dienst gemäßigt.

Natürlich waren auch wieder zwei Mitglieder unserer Bereitschaftsjugend mit dabei und unterstützten so die „Großen“.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!