Jugendaktionstag der BRK Bereitschaftsjugend Hollfeld am 30.03.2019

Am 30.03.2019 ver­an­stal­ten wir, die BRK Bereit­schafts­ju­gend Hollfeld, wie­der einen Jugend­ak­ti­ons­tag für Jugend­li­che aus Hollfeld und Umge­bung zwi­schen 10 und 17 Jah­ren. An die­sem Tag erhal­ten die Jugend­li­chen einen Ein­blick in die Ers­te Hil­fe und die Arbeit inner­halb der Bereit­schaft. Wir gestal­ten wie­der ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm, bei dem natür­lich auch Spaß und Action nicht zu kurz kom­men. Die Teil­nah­me an unse­rem Akti­ons­tag ist natür­lich kos­ten­los.

Am Diens­tag, dem 26.02.2019 besuch­ten wir die 5., 6. und 7. Klas­sen der Gesamt­schu­le Hollfeld, um die Wer­be­trom­mel für unse­re Ver­an­stal­tun­gen zu rüh­ren. Nach­dem wir im Unter­richt unse­re Bereit­schafts­ju­gend vor­stel­len konn­ten, stan­den wir für wei­te­re Fra­gen in den Pau­sen an unse­ren Fahr­zeu­gen zur Ver­fü­gung. Vie­le Schü­ler waren dar­an inter­es­siert, was denn so auf unse­ren Fahr­zeu­gen ver­la­den ist und wie Ein­sät­ze mit der Schnell-Ein­satz-Grup­pe bzw. dem Hel­fer vor Ort denn so ablau­fen. Am Nach­mit­tag erhiel­ten wir dann auch schon die ers­ten Anmel­dun­gen für unse­ren Akti­ons­tag. An die­ser Stel­le noch­mal vie­len Dank an die Schul­lei­tung der GSH, die uns unse­re Wer­be­maß­nah­me erst mög­lich gemacht hat!

Möch­test du an unse­rem Jugend­ak­ti­ons­tag teil­neh­men oder hast du noch wei­te­re Fra­gen zur Bereit­schafts­ju­gend?

Dann mel­de dich doch ein­fach bei unse­rer Jugend­war­tin Katha­ri­na Hüb­ner tele­fo­nisch oder – noch ein­fa­cher – per Whats­App (Han­dy-Nr. 0151 22663473) oder E‑Mail (bereitschaftsjugend@bereitschaft-hollfeld.de) an.

Wir freu­en uns auf vie­le neue Gesich­ter!