Jugendaktionstag der BRK Bereitschaftsjugend Hollfeld am 30.03.2019

Am 30.03.2019 veranstalten wir, die BRK Bereitschaftsjugend Hollfeld, wieder einen Jugendaktionstag für Jugendliche aus Hollfeld und Umgebung zwischen 10 und 17 Jahren. An diesem Tag erhalten die Jugendlichen einen Einblick in die Erste Hilfe und die Arbeit innerhalb der Bereitschaft. Wir gestalten wieder ein abwechslungsreiches Programm, bei dem natürlich auch Spaß und Action nicht zu kurz kommen. Die Teilnahme an unserem Aktionstag ist natürlich kostenlos.

Am Dienstag, dem 26.02.2019 besuchten wir die 5., 6. und 7. Klassen der Gesamtschule Hollfeld, um die Werbetrommel für unsere Veranstaltungen zu rühren. Nachdem wir im Unterricht unsere Bereitschaftsjugend vorstellen konnten, standen wir für weitere Fragen in den Pausen an unseren Fahrzeugen zur Verfügung. Viele Schüler waren daran interessiert, was denn so auf unseren Fahrzeugen verladen ist und wie Einsätze mit der Schnell-Einsatz-Gruppe bzw. dem Helfer vor Ort denn so ablaufen. Am Nachmittag erhielten wir dann auch schon die ersten Anmeldungen für unseren Aktionstag. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Schulleitung der GSH, die uns unsere Werbemaßnahme erst möglich gemacht hat!

Möchtest du an unserem Jugendaktionstag teilnehmen oder hast du noch weitere Fragen zur Bereitschaftsjugend?

Dann melde dich doch einfach bei unserer Jugendwartin Katharina Hübner telefonisch oder – noch einfacher – per WhatsApp (Handy-Nr. 0151 22663473) oder E-Mail (bereitschaftsjugend@bereitschaft-hollfeld.de) an.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!