Klangtherapie 2018

Anfang August galt es 5 Tage lang je 24 h die Klangtherapie in Scherleithen sanitätsdienstlich abzusichern. 26 Helfer der BRK Bereitschaft Hollfeld und 9 Helfer der BRK Bereitschaft Mistelgau verrichteten hier zusammen ihren Dienst.

Es war wie jedes Jahr ein sehr spannender Sanitätsdienst. Ca 300 Patienten galt es zu versorgen, 12 Patienten mussten zu weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Verletzung und Erkrankungen waren hier sehr weit gestreut.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hinter die Kulissen eines Festivals zu schauen, einen einmaligen Teamgeist und Zusammenhalt zu erleben, zu sehen, was es heißt, Dienst an seinem Nächsten zu tun, Zeit mit seinen Freunden zu verbringen und doch die ein oder andere lustige Minute zu erleben, ist es was es ausmacht, einen Sanitätsdienst mit der BRK Bereitschaft Hollfeld zu leisten.

Vorallem Samstagnacht wird den Helfern in Erinnerung bleiben. Hier wurde uns im Vorfeld ein Spanferkel gespendet, welches wir selbst vor Ort für unsere Helfer zubereitet haben. Dies war auch für den ein oder anderen Festivalbesucher ein Anblick, der einem das Wasser im Mund zusammen laufen lies.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!